Hannes Fuchs

Hannes Fuchs

Wir sind spontan und ohne genauen Plan bzw. Vorstellung zur HEK Küchenwelt gegangen und wurden gleich freundlich von Herrn Mermertas empfangen.
Nolte war uns beiden bis dato nich bekannt – somit wurden wir zu Beginn etwas mit dem Hersteller vertraut gemacht.
Fazit: qualitativ steht Nolte anderen namhaften Herstellern in nichts nach.
Nachdem wir uns ca. zwei Stunden intensiv über unsere Wünsche und Vorstellungen unterhalten haben, wurde uns ein erster Entwurf per Mail zugesandt – definitiv ein Pluspunkt, da die meisten Studios vor der Kaufvertragsunterschrift nichts herausrücken.

Da es sich um unseren ersten Küchenkauf handelte, ließen wir uns in 6 (!) weiteren Möbelhäusern/Küchenstudios beraten – großteils unverlässlich bzw. der größte Störfaktor war, dass unsere Preislatte nicht ernst genommen wurde und wenn es dann halt mal 4000 – 8000 € mehr kostet nicht beachtet wurde.

Nach dem „Marathon“ bei den anderen Studios blieben nun zwei weitere kompetente für die engere Auswahl übrig…
Inzwischen haben wir von einer klassischen L-Form zu einer 2-zeiligen Variante umdisponiert.
Letzten Endes hat Herr Mermertas unsere Küche mehrmals komplett umgeplant und kam uns preislich unerwartet großzügig entgegen, ungeachtet unserer vielen Sonderwünsche (Steinplatte, Muldenlüfter, Induktionskochfeld, Dampfbackofen, Spülarmatur…).

Nach reiflicher Überlegung kamen wir zum Schluss, dass er sich den Auftrag einfach verdient hat und unterschrieben den Kaufvertrag. Der Liefertermin wurde perfekt eingehalten (wenn ich mich recht erinnere war 07:00 Uhr vereinbart und um 6:55 war das Montageteam samt Küche schon da).

Auch die Montage lief reibungslos ab. Der Chef persönlich war zum Montagetermin da und rollte das Flies aus um unseren frisch verlegten Parkettboden nicht zu beschädigen. Die Handwerker waren präzise, schnell und gaben stets Acht, dass sie nichts beschädigen.
Der Montagetischler ist sehr erfahren und half mir nach der Montage sogar meinen Side-by-Side-Kühlschrank (den wir nicht beim Studio kauften) in die Nische zu manövrieren.
Nach ca. 1,5 Arbeitstagen war die Küche komplett, nichts fehlte und wir sind nach nun 4 Monaten immer noch äußerst zufrieden mit unserem Kauf.

Wir würden jedem, mit gutem Gewissen empfehlen, beim HEK-Küchenstudio zu kaufen, da die Küchen, die Beratung und ja – auch der Preis wirklich TOP sind.